Dienstag, 26. Juli 2011

Freunde

Es gibt verschiedene Freunde kleine,große,dünne,dicke,schlaue,dumme und so weiter. . doch das alles spielt doch keine Rolle , ein Freund ist eine Person die immer für dich da ist, mit der du lachen aber auch weinen kannst, der du alles anvertrauen kannst und die alles für sich behält, eine Person vor der man sich auch schon mal peinlich machen kann jemand der sogar über schlechte Witze von dir lacht. 
Aber das Wort Freund wird mittlerweile weit ausgefächert  wir  betiteln Menschen als Freunde die uns vielleicht nicht mal mögen die nur deine Freunde sein möchten um daraus zu profitieren die dich Tag und Nacht nur ausnutzen , nur nach deinen Problemen und Sorgen fragen um sich dann besser zu fühlen und es anderen sagen und sich höchst wahrscheinlich sogar noch darüber lustig machen. 
Aber woran erkennt man solche Menschen, woran erkennt man wahre Freunde?
ich würde mal behaupten das die Leute heut zu tage viel zu äußerlich geworden sind und die meisten richtigen Freunde dann wegen natürlichen kleinen Macken fallen lassen.. .  
Aber sind wir uns dessen bewusst was wir tun? 
Aus Fehlern lernt man aber dazu muss man erstmal seine eigenen Fehler entdecken, ich habe das getan und wenn ich das nicht getan hätte , hätte ich einige meiner besten Freunde jetzt nicht. 
Sei selbstständig stehe zu deinen Freunden und reagiere nicht auf das was andere sagen! 
wenn man sich beeinflussen lässt ist man schwach, so würde ich es behaupten , ein Mitläufer meistens verliert man durch so ein verhalten viele seiner richtigen Freunde und gewinnt die falschen , doch eigentlich waren wir alle schon einmal Mitläufer, wir lassen uns alle beeinflussen. 
Die für mich wichtigsten Grundbausteine in einer Freundschaft sind : Ehrlichkeit , Vertrauen & die Fähigkeit Menschen Fehler zu verzeihen.
Küsschen,Laura.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen